Browse Category by Walliser Schwarznasen
View Post

Walliser Schwarznasen aka „Fluff“

Ich bin zu den Schwarznasenschafen gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Bis 2017 wusste ich nichtmal, dass es diese süssen, blökenden Wollknäuel gibt. Heute sind wir stolze Paten von „Edelweiss“ – einem ganz besonderen Schaf, nicht zuletzt, weil es untypischer Weise nicht im Tal sondern im Juni auf der Alp zur Welt gekommen ist. Entsprechend hat es seine ersten Lebensmonate mitten in den rauhen Walliser Bergen verbracht.

Wir dürfen Edelweiss regelmässig besuchen und sowohl Edelweiss als auch der Rest der Herde freut sich immer wieder, wenn wir kommen, beladen mit leckerem Brot und voller Kuschelbedürfnisse…

Mein Mann und ich mit Edelweiss.

Hier lest ihr immer wieder neues zu Edelweiss, zu den Schwarznasen, findet Fotos…. und…und…und

Viel Spass.